Über uns

Story

Wir sind ein Team, das bereits während des Studiums der Angewandten Psychologie an der Fachhochschule Nordwestschweiz erfolgreich war. Die Zusammenarbeit bereitete uns stets viel Freude, weshalb wir beschlossen, diese weiterzuführen.

In einem gemeinsamen Forschungsprojekt im ersten Quartal 2015 gelangten wir bei der Datenerhebung mit bestehenden Onlinetools an Grenzen. Deshalb wurde kurzerhand eine eigene Plattform entwickelt – dieUmfrage.ch war geboren. Heute bietet dieses Online-Umfragetool Wissenschaftlerinnen und Praktikern eine besonders flexible Lösung, die sich den jeweiligen Zielen anpassen lässt.

Da uns die Entwicklung neuer Lösungen antreibt, gaben wir uns auch mit einem noch so fancy Online-Umfragetool nicht zufrieden. Wir wollten die Datenerhebung in eine neue Dimension bringen!

Fasziniert von Virtual Reality Experiences entdeckten wir das riesige Potenzial immersiver Technologien für den Bereich der Datenerhebung.  Der Nutzen  war offensichtlich. In der heutigen, von rapider Entwicklung geprägten Zeit, stellt sich oft die Frage, wie Menschen auf zukünftige Szenarien oder Produkte reagieren werden. Wie sie diese erleben und wie sie sich wohl verhalten mögen. Genau darauf lassen sich mit immersiven Technolgien Antworten finden. Denn sie ermöglichen es, die Zukunft in die Gegenwart zu holen. So können wir bereits heute die Bedürfnissen von morgen erkunden und schaffen die Möglichkeit, dass interessierte Personen bei der Gestaltung der Zukunft mitwirken können.

Neugierig wie ein Pinguin stellen wir auch jetzt noch Fragen und sind wie der Waimanu die ersten einer neuen Art.

Team